Im Management

IQAkte Personal, IQAkte Vertrag, HyperDoc

IQAkte Personal, IQAkte Vertrag, HyperDoc

IQDoQ (www.IQDoQ.de) ist IT-Spezialist mit einem feinen Gespür für Prozesse und Dokumente. Das Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe hat sich auf Software für effizientes Dokumentenmanagement spezialisiert. Seit über 25 Jahren realisiert IQDoQ digitale Aktenlösungen, die dokumentbasierte Prozesse spürbar vereinfachen und erleichtern. Heute stehen die Produktmarken HyperDoc und IQAkte für ein effizientes zukunftssicheres Dokumentenmanagement, das sich in rund 1.000 Projekten bewährt hat.

Die mehreren 10.000 Anwender der IQDoQ-Lösungen finden sich in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen wie beispielsweise Caritasverband Darmstadt e. V., DAK-Gesundheit, Deutsche Post AG, DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, GEODIS Logistics Deutschland GmbH, NZZ-Mediengruppe, Unitymedia KabelBW GmbH und WITTE Automotive.
 

Anwendungsbereiche

IQAkte Personal – Digitale Personalaktenverwaltung:

Personalabteilung
Self-Service für Führungskräfte und Mitarbeiter
Alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck
Revisionssicher und aktenübergreifend
Im Büro, im Web, als App
Als anpassbare Standardlösung schnell eingeführt
 
IQAkte Vertrag – Digitales Vertragsmanagement:
 
Rechtsabteilung
Anbindung externer Parteien möglich (z.B. Anwaltskanzleien)
Verwaltet neben Verträgen auch Vertragsobjekte, -partner und -korrespondenz
Revisionssicher, auswertbar und zentral
Im Büro, im Web, als App
Als anpassbare Standardlösung schnell eingeführt
 
HyperDoc – Digitales Dokumentenmanagement:
 
IT-Abteilung
Breites, branchenübergreifendes Einsatzspektrum
Basis für wirtschaftliches Enterprise Content Management (ECM)
Unterstützt den gesamten Lebenszyklus elektronischer Dokumente
Revisionssichere Langzeitarchivierung
Passgenaue ECM-Lösungen: als Standardlösung (IQAkte), auf Basis bewährter Templates oder maßgeschneidert
 

Funktionsbeschreibung

IQAkte Personal – Einfach. Schnell. Sicher.:

Einfach: Intuitiv und anwenderfreundlich

Integriert in Office-, E-Mail und HR-System
Volltext- und Stichwortsuche mit Blätterfunktion
Integrierter Scan-Client
Dokumentenvorlagen für automatische Korrespondenz-Erzeugung
Intuitive Bearbeitungsfunktionen: Gelbe Zettel, Textmarker, Notizen…
Terminverwaltung und Wiedervorlagen
 

Schnell: In fünf Tagen startklar

Spezialisierte Standardlösung zum Festpreis
Integrierte Bewerber-, Dokumentations- und Office-Akte
Individuell anpassbare Oberfläche
Installation und Schulung inklusive
Installation vor Ort oder in der Cloud
 

Sicher: Maximaler Schutz für sensible Daten

TÜViT-zertifizierte Revisionssicherheit
Rollenbasierte Zugriffsrechte
Protokollierung Dokumentenzugriffe
Verschlüsselung
Löschen nach 4-Augen-Prinzip 
 

IQAkte Vertrag – Einfach. Schnell. Sicher.:

Einfach: Übersicht auf Knopfdruck

Integriertes Fristenmanagement mit E-Mail-Benachrichtigungen
Volltext- und Stichwortsuche mit Blätterfunktion
Intuitive Bearbeitungsfunktionen: Gelbe Zettel, Textmarker, Notizen…
Integriert in Office- und E-Mail-System
Integrierter Scan-Client
 

Schnell: In nur fünf Tagen aktiv Prozesse unterstützen

Spezialisierte Standardlösung zum Festpreis: In 5 Tagen einsatzbereit
Verwaltung von Dokument- und Vertragsvorlagen mit automatischer Korrespondenz-Erzeugung
Integrierte Workflow-Engine, z.B. für Prüf- und Freigabeworkflows
Temporärer Aktenzugriff mit individueller Rechteregelung, z.B. für externe Kanzleien
Datenexport nach Excel für individuelle Auswertungen
 

Sicher: Maximaler Schutz für sensible Inhalte

Aktives Risiko- und Fristenmanagement
Automatische Versionierung und Protokollierung Dokumentenzugriffe
Basis-DMS im Anwendungsfall TÜViT-zertifiziert für Revisionssicherheit
Datenschutz durch Mandantenfähigkeit und rollenbasierte Zugriffsrechte
Verschlüsselter Dokumententransport und -aufbewahrung
 

HyperDoc – Kundennah. Flexibel. Zuverlässig.:

Kundennah: Individuelle Anforderungen und Prozesse

Passgenaue, bedarfsgerechte Lösungen
Grafische und ad-hoc Workflows mit Eskalationsmechanismen
Fristenmanagement und Vertreterregelungen
Intuitiv und anwenderfreundlich mit Blätterfunktion, integrierter OCR und Bearbeitungsmöglichkeiten wie auf Papier
 

Flexibel: Anpassbar an jede Herausforderung

Lösungen von 10 bis >15.000 gleichzeitige Benutzer
Dokumentverarbeitung von 100 bis >2 Mio. Dokumente pro Tag
Integration in Office, E-Mail und Drittanwendungen
Integrierte Dokumenterzeugung und Output-Management
Archivierung aller gängigen Dokumentformate: auch Audio- und Video-Daten
Installation vor Ort oder in der Cloud
 

Zuverlässig: Erfolgreich bewährt – für eine sichere Zukunft

Best-Practice-Erfahrung seit 1986 mit starker Kundenbindung
Plattformunabhängiges modulares ECM-System mit modernster Technologie
Verschlüsselte Langzeitarchivierung, Ausfallsicherheit, Datensicherheit
Hohe Stabilität und kompetenter Support
TÜViT-zertifizierte Revisionssicherheit im Anwendungsfall 
 

Kosten

Auf Anfrage

Downloads

IQAkte Personal
IQAkte Vertrag
HyperDoc

Informationen

IQDoQ GmbH
Theodor-Heuss Straße 59
DE-61118 Bad Vilbel
  06101 / 806-300