Am Kunden

InfoTip2001

InfoTip2001

Daten- und Prozess-Management

Transparente und effiziente Abläufe in konstant laufenden und hochkompatiblen Systemen sind mit dem Lösungen von InfoTip Alltag.  Endlich können Prozesse strukturiert organisiert und vor allem kontrolliert werden. Das Team ist breit aufgestellt: Entwickler, Logistik- und Serviceexperten, Kaufleute und Techniker arbeiten Hand in Hand - so kann InfoTip auch komplexe Endkundenanforderungen nicht nur verstehen, sondern auch erfüllen. Die cleveren Lösungen machen die Komplexität von Service-Prozessen beherrschbar, sind erprobt, laufen zuverlässig und lassen sich vollständig in vorhandene Strukturen und IT-Systeme einbinden. Die Bandbreite der Lösungen ist groß.  So bietet das Berliner Unternehmen Lösungen für die Bereiche Daten-Management, Prozess-Management für Service-Logistik, Workflow-Steuerung, BPO und Bereitstellung von Wissen.

Für das Daten-Management htat InfoTip Systeme zur Organisation, Verwaltung und Verarbeitung von Datenmengen und Big Data, von Dokumenten, Software, Lizenzen und Service-Informationen. Für das Prozess-Management für Service Logistik stehen Systeme für das Retouren-, Return- und Rückruf-Management zur Auftragserfassung, Auftragsverfolgung, Koordination von beteiligten Dienstleistern aus den Bereichen Logistik und Reparatur, sowie zur gesetzeskonformen Rückführung von Alt- und Gebrauchtgeräten (End-of-Life-Service) bereit. In der Workflow-Steuerung gibt es Module und Systeme zur Ablauf-Steuerung, Überwachung und flexiblen Anpassung von Service-Prozessen und  zur Steigerung von Servicequalität und allgemeiner Organisations-Effizienz. Weil der schnelle Austausch von Informationen Bereitstellung von Wissen: Systeme und Plattformen zur Strukturierung, Verwaltung und Bereitstellung von Informationen und Wissen zum gezielten Austausch in offenen und/oder geschlossenen Nutzergruppen, technische Redaktion und Schulungen. Business Process Outsourcing, Validierung und Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen und –abrechnungen, bis hin zur treuhänderischen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Vertriebslösungen (etwa speziell angepasste Online-Shops) im Auftrag und für Rechnung des Auftraggebers.

Anwendungsbereiche

- Daten-Management - Prozess-Management für Service-Logistik - Workflow-Steuerung - BPO - Bereitstellung von Wissen

Funktionsbeschreibung

InfoTip stellt drei Dienste zur Verfügung: Serviceinformationen, Produktinformationen und Brancheninformationen.

Kosten

Die ersten drei Monate stellt InfoTip die Anwendungen Neukunden kostenlos zur Verfügung. Die Jahresgrundgebühr von InfoTip2001 beträgt 230 Euro, jeder weitere Zugang kostet 22,50 Euro.

Downloads

Erfahren Sie im Use Case, wie der Referenzkunde DHL vom Infotip Recall Management Service profitiert.

Informationen

InfoTip Servicegesellschaft mbH
Am Walzwerk 21
DE-45527 Hattingen
  +49 2324 90481 0