Am Kunden

InfoTip RTS, InfoTip RMS

InfoTip RTS, InfoTip RMS

InfoTip RTS und InfoTip RMS: Datenbanken und Logistik

Komplexe Geräte in unterschiedlichen Versionen, verschiedene Hersteller, umfangreiche Unterlagen für Technik, Service und Ersatzteilbestellung – die Akteure auf dem Consumer Electronic Markt müssen eng zusammen arbeiten, um mit den technischen Innovationen mithalten zu können. InfoTip entwickelt Anwendungen dafür.

Das InfoTip RTS (Repair Tracking Service) ist ein herstellerübergreifendes Logistik- und Informationsportal für den Fachhandel. Koordination, Abwicklung und Verfolgung von Service- und Reparaturaufträgen können damit zentral über eine gemeinsame Plattform erfolgen. Dies ist sowohl für Garantie- als auch für kostenpflichtige Fälle möglich.

InfoTip RMS (Recall Management Service) ist eine vielfach bewährte Lösung für Rückrufaktionen von Produkten und Waren jeglicher Art. Das RMS überwacht und steuert den kompletten Rückruf – von der Erfassung der Endkundendaten über die Reparaturabwicklung mit Statusrückmeldung bis hin zum Rückversand der Ware. Der Cloudbasierte Ansatz des vielsprachigen Systems ermöglicht eine individuelle freiskalierbare Anpassung an die Anforderungen eines jeden Rückrufprozesses. Daher spielt es keine Rolle, ob der Rückruf wenige Hundert oder mehrere Millionen Einheiten eines Produkts betrifft.

Ein weiteres Feature des Rückrufsystems ist das integrierte Eskalationsmanagement. Dieses identifiziert Probleme und Verzögerungen bevor sie überhaupt entstehen. So warnt das System, sobald eine bestimmte Durchlaufzeit bei der Reparatur oder dem Versand überschritten wird. Dies ermöglicht dem Portal-Manager, Verwalter oder Call-Center-Agenten ein frühes Eingreifen und hilft, den Vorgang für alle Seiten zufriedenstellend abzuwickeln. Das System verfügt überdies über ein Modul zur Adressvalidierung und Plausibilität von Anschriften. So sind Verzögerungen durch den Logistiker auf Grund fehlerhafter Adressen ausgeschlossen. Zudem ist RMS mit DHL Worldwide als Kooperationspartner weltweit in beliebig vielen Ländern einsetzbar.

Anwendungsbereiche

  • Koordination, Abwicklung und Verfolgung von Service- und Reparaturaufträgen über ein herstellerübergreifendes Portal (RTS)
  • Verwaltung von Rückrufen (RMS)

Funktionsbeschreibung

  • Hinterlegung aller Informationen über spezielle Serviceangebote oder –abwicklungen einzelner Hersteller und gerätespezifische Darstellung (RTS)
  • Erzeugung aller benötigten Unterlagen und korrekter Versandpapiere bei Auftragsvergabe (RTS)
  • Freie Skalierung dank Cloud-basierter Servertechnologie (RMS)
  • Kürzere Durchlaufzeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Produktivität (RMS)
  • Kontrolle und Transparenz aller Prozesse (RMS)
  • Kunden- und Produktindividuell angepasste Konzepte zur Prozesssteuerung (RMS)
  • Stockende Prozesse identifizieren bevor sie zum Problem werden (RMS)
  • Endkundenbindung durch positives Serviceerlebnis (RMS)
  • Zuverlässiges Handling mehrerer Millionen Transaktionen in kürzester Zeit (RMS)
  • Auf Wunsch nach eigenen Style-Vorgaben (RMS)

Informationen

InfoTip Servicegesellschaft mbH
Am Walzwerk 21
DE-45527 Hattingen
  +49 2324 90481 0