Am Kunden

Brandwatch Analytics

Brandwatch Analytics

Brandwatch Analytics: Soziale Kommunikation verstehen

Die App von Brandwatch enthält eine ganze Palette an Funktionen, die es den Nutzern ermöglichen, Social-Media-Daten aufzuspüren und auszuwerten. Komponenten wie die grafische Daten-Darstellung, Kategorisierung, Standortbestimmung, Metadaten-Anzeige und viele weitere ermöglichen es den Anwendern, tiefe Einblicke in die soziale Kommunikation rund um ihr Unternehmen und die Wettbewerber zu erhalten.

Dank eigenem Crawler und Anbindung an Twitter via GNIP ist eine umfangreiche Quellenabdeckung historischer und in Echtzeit generierter Daten in aktuell 27 Sprachen gewährleistet. Ein großes Set an Query-Operatoren und Funktionen zur Automatisierung gestalten die Datenerhebung und -aufbereitung zeitsparend, einfach und übersichtlich. Brandwatch ermöglicht es Anwendern überdies, mit Meinungsführern und Communities ins Gespräch zu kommen. So können Nutzer ganz einfach aus dem Tool heraus auf Einträge antworten, Aufgaben über die integrierte Workflow-Funktion verteilen und Social-Media-Beiträge auch abteilungsübergreifend managen.

Anwendungsbereiche

  • Marketing: Trends erkennen, ROI messen, Reports erstellen, Relevante Kommunikationskanäle identifizieren
  • Community Management, CRM & Kundenservice: Mit der Zielgruppe in Kontakt bleiben, Über Alerts über Themen / Beschwerden rechtzeitig informiert werden, Relevante Themen identifizieren
  • PR: Krisen rechtzeitig erkennen, Meinungsführer identifizieren
  • Marktforschung: Besseres Verständnis zu Markt & Marke, Wettbewerber beobachten, Wertvolle Erkenntnisse für die Produktentwicklung gewinnen
  • Vertrieb: Leads & Bedürfnisse erkennen, mit potenziellen Käufern in Kontakt kommen

Funktionsbeschreibung

  • Datenerfassung: Brandwatch untersucht, was die Konsumenten über die Marke, Produkte, Mitbewerber eines Unternehmens oder über die Branche und damit verbundene Themen äußern. Queries (Suchanfragen) sind die „Boolean Search Strings“, die dem Tool vorgeben, wonach es suchen soll.
  • Datenbereinigung: intelligente, automatisierte Systeme sortieren irrelevante Daten direkt am Anfang des Prozesses aus. Dadurch werden Spam, Werbe- und Navigationstexte sowie Dubletten entfernt.
  • Datenanalyse: Brandwatch startet für jeden Online-Beitrag und jedes Themab eine ganze Reihe automatischer Analyseprozesse: Spracherkennung, Datum und Zeitpunkt, Standort, Sentimentanalyse und Themenanalyse

Kosten

Ab 600,- Euro pro Monat

Kostendetails unter http://www.brandwatch.com/de/pricing/

Downloads

Erfahren Sie im Use Case, wie der Referenzkunde Kauleo von Brandwatch Analytics profitiert.
Unternehmensblog

Informationen

Brandwatch
Kastanienallee 74
DE-10435 Berlin